Kundenbefragungen mit dem geva-institut
Durch maßgeschneiderte Befragung: Kundenzufriedenheit analysieren, Kundenbeziehungen optimieren.
So wird Ihre Kundenbefragung ein Erfolg
Unsere Leistungen
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Individuell: Planung und Durchführung einer maßgeschneiderten Kundenbefragung auf Basis Ihrer Produkte und Dienstleistungen
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Fundiert: Untersuchung aller relevanten Faktoren für die Erwartung und Zufriedenheit Ihrer Kunden
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Flexibel: Online-, Print- oder Telefonbefragung ganz nach Ihren Wünschen
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Praxisnah: auf Wunsch Umsetzungsberatung durch unsere erfahrenen Berater
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Sicher: Klare Prozesse, gute Kommunikation und garantierter Datenschutz bilden Vertrauen
- Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: Wir erstellen für Sie ein individuelles und verbindliches Angebot
Sichern Sie Ihren Erfolg, gewinnen Sie neue Zielgruppen und Marktanteile. Finden Sie die wesentlichen Erfolgsfaktoren aus Sicht Ihrer Kunden heraus: die Treiberfaktoren für Kundenbindung und -zufriedenheit. Gemäß unserer handlungsorientierten Arbeitsweise überführen wir Ihre Ergebnisse direkt in Umsetzungs- und Verbesserungsvorschläge.
Fundierte Erkenntnisse zu Ihren Kunden
- Grad der Zufriedenheit Ihrer Kunden und dessen Ursachen
- Verbesserungspotenziale Ihrer Produkte, Services und Marktkommunikation
- Verbesserung Ihrer Positionierung im Markt
- Verstärkung Ihres Images und Ihrer Bekanntheit
- Zuverlässige Basis für Qualitätsmanagement und Zertifizierung
- Feedback für Ihre Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst
- Wahrnehmung des Preis-Leistungs-Verhältnisses
Die geva-Kundenbefragung wirft einen genauen Blick auf Ihre Kundenbeziehungen. Wir analysieren die Perspektive Ihrer Kunden: Wie gut ist die Produkt-, Service- und Dienstleistungsqualität Ihres Unternehmens? Aus prägnanten Kundenantworten entwickeln wir konkrete Empfehlungen für Ihre Mitarbeiter zur Verbesserung ihrer Kundenorientierung. In einzelnen Fällen identifizieren Sie mit der Kundenbefragung sogar weitere Zielgruppen und Marktpotenziale.
Kunden besser verstehen
Je mehr zufriedene und treue Kunden Sie haben, umso erfolgreicher ist Ihr Unternehmen. Doch wie genau kennen Sie Ihre Kunden? Was denken diese über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Leistungen, über die Preise und die Markenkommunikation? Wie wird die Servicequalität bewertet? Wie grenzen Kunden Ihre Produkte und Dienstleistungen vom Wettbewerb ab? Wie sieht es mit potenziellen Kunden aus? Wie zufrieden sind diese mit Ihren Wettbewerbern? Wo liegen Ihre Ansatzpunkte für eine erfolgreiche Ansprache dieser Zielgruppen?
Verantwortlich für die Durchführung Ihrer Kundenbefragung ist eine gemeinsame Projektgruppe. Idealerweise sind hier Mitarbeiter aus Ihrem Marketing und Ihrem Vertrieb vertreten. Zusammen erarbeiten wir die Zielsetzungen sowie die Inhalte der Fragebogen und planen den gesamten Projektverlauf. Unsere erfahrenen Projektleiter beraten und begleiten das Team konstruktiv und kontinuierlich. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Feingespür für relevante Themen sowie über eine umfassende Erfahrung mit individuellen Befragungen.
Gemeinsame Entwicklung
So individuell wie Ihre Kunden sind auch deren Ansprüche. Daher hängen die Themen und die Ausformulierung Ihrer Kundenbefragung von Ihrer Zielsetzung ab. Umso wichtiger ist eine gemeinsame Planung. Zusammen mit Ihren Vertriebs- und Marketingexperten setzen wir Eckpunkte für die Organisation Ihrer Kundenbefragung. Auf dieser Basis erarbeiten wir je nach Art der Befragung Leitfäden für Telefon- oder persönliche Interviews beziehungsweise Print- oder Online-Fragebogen.
Die professionelle Auswertung einer Kundenbefragung geht weit über rein deskriptive Darstellungen hinaus: Experten auf dem Gebiet der Befragung betreiben eine tiefgreifende Analyse der Daten. Die Kunst der Datenanalyse und Ergebnisaufbereitung besteht darin, Zusammenhänge und Implikationen zu erkennen, Treiberfaktoren für mehr Kundenbindung und -zufriedenheit herauszuarbeiten und die Ansprüche unterschiedlicher Kundengruppen zu segmentieren. Dabei stehen immer Ihre spezifischen Erkenntnisziele für die Kundenbefragung im Vordergrund.
Fundierte Ergebnisberichte
Nach erfolgter Auswertung erstellen wir Ihnen anschauliche
Ergebnisberichte. Hierzu werden alle relevanten Ergebnisse herausgearbeitet, aussagekräftig aufbereitet und dargestellt. Anhand der Ergebnisse können Fragen zu den Erwartungen und zur Zufriedenheit der Kunden beantwortet werden und im Zusammenhang mit der Bewertung der Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens und seiner Angebote betrachtet werden. Es werden Stärken und Verbesserungspotenziale aufgezeigt sowie Handlungsempfehlungen ausgesprochen. Im Falle von Wiederholungsbefragungen steht insbesondere die Veränderungen gegenüber der Vorbefragung im Fokus.
Service und Kontakt
Nutzen Sie das Kontakt-Formular oder rufen Sie an: 089 / 273211-0
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